ROPA - Die Extraklasse

Erntemaschinen für die Kartoffelernte.

Die ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH in Sittelsdorf hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Produktionsstandort zur Herstellung von Maschinen für die Zuckerrübentechnik entwickelt. ROPA Maschinen werden weltweit erfolgreich eingesetzt.

 

Über 300 Mitarbeiter sind bei ROPA am Stammsitz in Sittelsdorf beschäftigt, darunter befinden sich 20 Auszubildende.

 

In den letzten Jahren wurde viel Energie und Kapital in den Ausbau des Stammbetriebes in Sittelsdorf gesteckt. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach hochwertigen ROPA Maschinen wurden neue Fertigungshallen für Produktion, Forschung und Entwicklung errichtet, sowie eine neue Pulverbeschichtungsanlage

Um bestmöglichen Kundendienst und Ersatzteilversorgung auch ausserhalb von Deutschland zu gewährleisten, wurden eigene Tochterunternehmen in Frankreich, in der Ukraine, Russland und Polen gegründet in denen weitere 180 Mitarbeiter für Kundendienst, Ersatzteillager und Vertrieb beschäftigt sind.
Unsere Website finden Sie hier